„Mein kleines Bibel-Wimmelbuch“

Ausgaben mit Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament erschienen

Zwei Bibel-Wimmelbücher im handlichen Format sind jetzt neu bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen. „Mein kleines Bibel-Wimmelbuch von Gott“ erzählt mit doppelseitigen Bildern sieben Geschichten aus dem Alten Testament, „Mein kleines Bibel-Wimmelbuch von Jesus“ sieben Geschichten aus dem Neuen Testament.

Die Geschichten und Illustrationen der Wimmelbücher vermitteln Kindern ab zwei Jahren bekannte Texte und Motive aus der Bibel. Dazu sind im Alten Testament die Schöpfung, die Arche Noah, die Geburt und die Aussendung von Mose, David besiegt Goliat und David wird König sowie Jona und der Fisch erzählt. Bei den neutestamtlichen Erzählungen steht Jesus im Innensite des WimmelbuchsMittelpunkt. Erzählt werden seine Geburt und Taufe, Heilung und Wunder, die Begegnung mit Zachäus sowie die Verurteilung und die Auferstehung.

Das Bibel-Wimmelbuch ist geeignet für das gemeinsame Anschauen in Familien, Kindergärten, in der kirchlichen Kinderarbeit, Krabbelgruppen und Kinderhorten. Durch eine farbenfrohe und detailreiche Illustration, leicht verständliche Nacherzählungen und Suchelemente auf jeder Doppelseite lernen so schon die Jüngsten die Bibel kennen.

Illustrator Manfred Tophoven, geboren 1967, studierte Visuelle Kommunikation mit der Studienrichtung Grafikdesign in Aachen. Seit 1999 illustriert er Bücher für verschiedene Verlage. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern am Niederrhein. Autor Dr. Reinhard Abeln ist 1938 in Osnabrück geboren und war als Redakteur in der kirchlichen Presse und als Referent in der Erwachsenenbildung tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zu Fragen der Ehe, Familie und der religiösen Kindererziehung.

 

Mein kleines Bibel-Wimmelbuch von Gott

Illustrator Manfred Tophoven
Autor Dr. Reinhard Abeln
ISBN 978-3-438-04208-8
Deutsche Bibelgesellschaft in Gemeinschaft
mit Butzon & Bercker
Pappbilderbuch mit Register, 16 Seiten
Format: ca. 16 x 14,5 cm
Preis: 7,95 Euro

 

Mein kleines Bibel-Wimmelbuch von Jesus

Illustrator Manfred Tophoven
Autor Dr. Reinhard Abeln
ISBN 978-3-438-04209-5
Deutsche Bibelgesellschaft in Gemeinschaft
mit Butzon & Bercker
Pappbilderbuch mit Register, 16 Seiten
Format: ca. 16 x 14,5 cm
Preis: 7,95 Euro