„Die große Bibel für Kinder“ im Kombipaket

Die große Hörbibel für KinderKinderbibel jetzt auch zum Hören und in bewegten Bildern

„Die große Bibel für Kinder“ gibt es jetzt in Kombipaketen als gedrucktes Buch mit Hörbuch-CD oder mit zehn Zeichentrickfilmen auf DVD. In einer Ausgabe mit 44 neuen Bildern ist die Kinderbibel mit Illustrationen von Marijke ten Cate und Texten von Tanja Jeschke 2012 bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen. Jungen und Mädchen ab vier Jahren können die biblischen Geschich­ten von der Schöpfung bis zur Offenbarung des Johannes nun auch von CD hören und in animierten Bildern verfolgen.

Die Zeichentrickfilme wurden von der niederländischen Produktion „Het woeste Woud“ animiert. Die Firma produziert in ihrem Herkunftsland unter anderem Fil­me für die öffentlichen Kinder- und Bildungsprogramme „Zapp“ und „Zappelin“. Die niederländische „Stiftung Lesen“ zeichnete die Filmemacher bereits für ihre animierten Bücher aus. Mathias Jeschke spricht für die Zeichentrickfilme den Text. Autorin Tanja Jeschke hat die Texte für das Hörbuch eingelesen. Die gebürtige Südafrikanerin hat Theologie und Germanistik studiert und schreibt heute für Kinder und Erwachsene.

Die gedruckte Neuausgabe der Kinderbibel ist um 96 Seiten erweitert. „Die große Bibel für Kinder“ versammelt jetzt dreißig Erzählungen aus dem Alten und dem Neuen Testament. Dazu zählen bekannte Erzählungen wie die Geschichte von Noah und der Arche, dem verlorenen Sohn oder David und Goliath, aber auch Ruts Treue, der Psalm 23 und die Bergpredigt. Für die Neuauflage war es den Beteiligten wichtig, schon Kindern die Vielfalt biblischer Motive zu vermitteln.

„Die große Bibel für Kinder“ erzählt die biblischen Geschichten einfühlsam und in einer einfachen kindgemäßen Sprache. Die Künstlerin Marijke ten Cate hat die Erzählungen in fröhliche Bilder mit intensiver Leuchtkraft übersetzt. Die 38-jäh­rige Niederländerin entwickelte nach ihrem Studienabschluss 1994 einen Illustra­tionsstil, der durch seine Farbigkeit und helle Kompositionen vor allem jüngere Kinder anspricht.

Die große Bibel für Kinder
& die große Hörbibel für Kinder

Tanja Jeschke / Marijke ten Cate
Deutsche Bibelgesellschaft
ISBN: 978-3-438-04071-8
Format: 22,5 x 25 cm
2 CDs im Digipack
Preis: 28 Euro

Große Bibel für Kinder & DVD Kombipaket

Tanja Jeschke / Marijke ten Cate
Deutsche Bibelgesellschaft
ISBN: 978-3-438-04069-5
Format: 22,5 x 25 cm
DVD-Spieldauer ca. 45 Minuten
Preis: 28 Euro