„Mein Bibel-Memo von Jesus“

Bibel-MemoMit 36 Bildpaaren das Neue Testament entdecken

„Mein Bibel-Memo von Jesus“ ist jetzt bei der Deutschen Bibelgesellschaft in Gemeinschaft mit dem Verlag Butzon und Bercker erschienen. Mit 36 farbigen Bildpaaren können Kinder ab vier Jahren spielerisch die schönsten Geschichten aus dem Neuen Testament entdecken. Ein Begleitheft bietet einen Überblick über die Bildmotive und eine kurze Inhaltsangabe der dazugehörigen Bibelstellen. Yvonne Hoppe-Engbring hat das Kartenspiel illustriert.

Die Karten zeigen bekannte Geschichten mit Jesus aus den Evangelien. Detailreiche Illustrationen zu Erzählungen wie „Die Heilige Nacht“, „Der gute Mann aus Samarien“ und „Jesus segnet die Kinder“ laden die ganze Familie zu spannenden Spielrunden ein. Bibel-Memo eignet sich ebenso für spielerisches Lernen in Kindergärten, Kinderhorten, Grundschulen und in der Gemeindearbeit mit Kindern.

Illustratorin Yvonne Hoppe-Engbring arbeitet vor allem für Kinderbücher und Schulbücher mit verschiedenen Verlagen zusammen. Dazu gehören Schulbücher für die Verlage Diesterweg und Calwer und eine Reihe „Klassiker der Weltliteratur für Kinder“ im Herder-Verlag. Bei der Deutschen Bibelgesellschaft sind in Gemeinschaft mit Butzon und Bercker bereits „Meine große Entdecker-Bibel“, „Mein großer Bibelschatz“ und „Die schönsten Bibelgeschichten“ erschienen.

Hoppe-Engbring ist 1961 in Bremen geboren und hat Architektur und Kommunikationsdesign in Trier und Münster studiert. Die Mutter zweier Töchter lebt heute in Steinfurt und gibt dort im Kulturforum seit 1995 Malkurse für Kinder und Erwachsene. Ihre künstlerischen Arbeiten waren unter anderem bei Ausstellungen in Bologna, Krakau, Berlin, Frankfurt, Bremen und Münster zu sehen. Außerdem ist sie an Projekten des nordrhein-westfälischen Landesprogramms „Kultur und Schule“ beteiligt.

Mein Bibel-Memo von Jesus
Spielend die Bibel entdecken

GTIN: 42-505721-0107-0
Deutsche Bibelgesellschaft in Gemeinschaft mit dem Verlag Butzon & Bercker
Kartenlegespiel, 72 farbig illustrierte Karten (36 Bildpaare)
Boxformat: 6,8 × 6,8 × 20 cm, Begleitheft 6 × 17 cm
Preis 9,95 Euro